Brönnpunkt Ehe

Die Ehe hat für uns als Kirche einen hohen Wert, da sie ein geniales Geschenk Gottes an uns Menschen ist.

Eine gelingende Ehe passiert jedoch nicht einfach, sondern will gelernt, trainiert und entwickelt werden. In unserem Eheseminar "Brönnpunkt Ehe", ermutigen wir euch genau dazu. Wir sind überzeugt, dass dieses Eheseminar eine wichtige und sinnvolle Investition in eure Paarbeziehung ist, welche sich auf jeden Fall lohnen wird.


 

Zeit zu Zweit. Anregungen für die Ehe.
Für Paare, die mehr aus ihrer Ehe machen wollen.

«Brönnpunkt Ehe» ist eine Seminarreihe für Paare, die mehr aus ihrer Ehe machen wollen.

An zwei Vormittagen zu einem reichhaltigen Brunch und an zwei Abenden mit Dessertbuffet ist Raum für inspirierende Themen und Zeit zu Zweit.

Die Seminare können einzeln oder als Ganzes besucht werden.

Die Anmeldung ist nachstehend bei den einzelnen Seminaren elektronisch möglich.

Kontakt und Fragen: Lucia Vogel | +41 79 778 69 25 | rolu.vogel(at)gmail.com

 

 

 


 

Anne-Eva und David Keller
Samstag, 11.6.2022 | 09:30 - 11:30 Uhr

Gemeinschaftsraum, Bellevuestrasse 6, Hochdorf
(schräg gegenüber Coop)

Wir lieben es, mit anderen Menschen unterwegs zu sein, uns gegenseitig zu ermutigen und zu inspirieren. In einer starken Ehe steckt enorm viel Potenzial. Deshalb wollen wir uns für gesunde Ehen einsetzen. Eine enge Verbundenheit in der Ehe gelingt u.a. durch gute Kommunikation. Fehler machen gehört dazu, die gegenseitige Vergebung auch.

Die 14 Jahre christliche Entwicklungszusammenarbeit in Asien haben uns, trotz allen Herausforderungen, stark zusammengeschweisst. Wir lieben es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu erkun- den und fremde Kulturen zu entdecken. Als Schweizer fühlen wir uns sehr privilegiert. Deshalb setzen wir uns weiterhin aktiv für die weniger privilegierten Menschen in der Welt ein.

Anmeldung



Naemi und Nikolai Csenda
Samstag, 27.08.2022 | 09:30 - 11:30 Uhr

Gemeinschaftsraum, Bellevuestrasse 6, Hochdorf
(schräg gegenüber Coop)

Wir sind 7 Jahre verheiratet und haben zwei kleine Töchter. Als Studenten einer Eheschule lernten wir von wunderbaren Mentoren sehr viel für unsere Beziehung. Während zwei Jahren durften wir auch selbst als Kursleiter in Ehepaare investieren. Durch diese Erlebnisse hat sich unser Herz und Verständnis für Ehe grundlegend verändert. In einer Zeit, in welcher viele versuchen, die Schönheit, den Wert und die Wichtigkeit der Ehe zu untergraben oder zu zerstören, müssen wir uns neu klar machen, welche Kraft und welcher Segen in unseren Ehen liegt. Wir freuen uns zusammen mit den Teilnehmern dieses Geheimnis zu entdecken.

Anmeldung


 

Nadja und Simon Wälchli
Freitag, 1.7.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr

Gemeinschaftsraum, Bellevuestrasse 6, Hochdorf
(schräg gegenüber Coop)

Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben eine achtjährige Tochter und einen sechsjährigen Sohn. Nadja ist gerne in der Natur unterwegs, ist kreativ und käfelet gerne. Simon ist begeistert von Fussball. Gemeinsam reisen wir gerne und lieben Musik.

Die Qualität unserer Ehebeziehung beeinflusst viele Bereiche des Lebens. Eine gute Ehe zu pflegen lohnt sich deshalb auf jeden Fall. Wir sind davon überzeugt, dass oft schon kleine Änderungen oder das Durchbrechen von Routinen helfen, dass aus einem Nebeneinander immer mehr ein Miteinander wird.

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.

Anmeldung
  



Roland und Lucia Vogel
Freitag, 2.9.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr

Gemeinschaftsraum, Bellevuestrasse 6, Hochdorf
(schräg gegenüber Coop)

Es ist uns ein Herzensanliegen Ehepaaren Werkzeuge anzubieten, mit welchen sie lernen offen miteinander zu reden und Spannungen gemeinsam anzugehen. Eine gesunde Ehe zwischen Mann und Frau ist ein sicherer Ort für Kinder und bildet das Fundament einer intakten Gesellschaft. Diese Gemeinschaft wollen wir stärken.

Die Familie bedeutet uns sehr viel. Wir sind seit 30 Jahren verheiratet und haben erwachsene Kinder. Wir lieben es, mit Menschen unterwegs zu sein und bewirten gerne Gäste bei uns zu Hause. Bewegung in der Natur und unter freiem Himmel tut uns gut. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, sind wir auch gerne auf der Tanzfläche anzutreffen.

Anmeldung