Ehe&Hochzeit

Ehe

Ihr plant zu heiraten? Genial! Denn wir freuen uns mit jedem Paar, welches sich zu diesem Schritt entscheidet. Die Ehe hat für uns als Kirche einen hohen Wert, da sie ein geniales Geschenk Gottes an uns Menschen ist. Gerne unterstützen wir euch bei eurem Start ins Abenteuer Ehe.

Ehevorbereitungskurs

Eine gelingende Ehe passiert nicht einfach, sondern will gelernt, trainiert und entwickelt werden. In unserem Ehevorbereitungskurs werdet ihr als Paar genau dazu ermutigt. Während 6-8 Abenden bearbeitet ihr, unterstützt von einem Mentorenpaar, wichtige Bausteine einer gelingenden Ehe, wie beispielsweise eure Kommunikation, Herkunftsfamilien, Partnerschaft oder Sexualität. Wir sind überzeugt, dass der Ehevorbereitungskurs eine wichtige und sinnvolle Investition in eure Paarbeziehung ist, welche sich auf jeden Fall lohnen wird. Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Hochzeitsgottesdienst

Im Zentrum jedes Hochzeitfestes steht die kirchliche Trauung. Bei diesem festlichen Gottesdienst bekräftigt ihr einerseits, vor Gott und den Gästen, euer JA füreinander. Andererseits bekommt ihr den kraftvollen Segen Gottes für eure Ehe zugesprochen. Gerne unterstützen wir euch bei der Planung, Gestaltung und Durchführung eures Hochzeitsgottesdienst. Damit eurem Wunschdatum nichts im Wege steht ist es von Vorteil, wenn ihr euch frühzeitig bei uns meldet.

Verantwortlich:

Remo von Rotz